Apfelrührkuchen


Heute habe ich ein superleckeres Rezept für euch, dass auch total einfach ist. Dieser Apfelrührkuchen ist gut zum Mitnehmen, kann aber auch zum Kaffee serviert werden. Hungrig geworden? Hier ist das Rezept:

Ihr braucht für zwei Kastenformen (25cm):

-6 mittelgroße Äpfel

-3 Eier
-250g Zucker
-1 Msp Vanille oder ein Päckchen Vanillezucker
-230 ml neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
-490g Mehl
-2 Tl Backpulver
-1 Prise Salz
-2 Tl Zimt
-100g gehackte Walnüsse

1. Die Äpfel waschen, schälen, die Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden.


2. Eier, Zucker, Vanille und Öl mit dem Handrührgerät kurz verquirlen und anschließend die Apfelstücke unterheben.


3. In einer zweiten Schüssel das Mehl mit Backpulver, Salz, Zimt und Walnüssen vermischen, zur Apfel-Ei Masse geben und kurz unterrühren.


4. Die Kastenform mit Backpapier auslegen oder einfetten, den Teig einfüllen und glatt streichen.


5.In dem auf 150° Umluft vorgeheizten Backofen für ca. 65 Minuten backen und den Kuchen danach auskühlen lassen.



























Lasst es euch schmecken,

Euer Dorfgezwitscher


0 Kommentare:

Post a Comment