Granatapfel-Vanille-Wodka
































Heute habe ich ein Lastminute Geschenk für euch, dass ihr gut an volljährige Freunde oder Verwandte verschenken könnt. Ich finde es ist ein sehr schönes Geschenk, da es selbst gemacht ist und ihr mit einem selbst entworfenen Etikett dem Ganzen noch eine persönliche Note verleihen könnt.



Zutaten für ca. 1,2 l:

-2 bis 3 reife Granatäpfel

-2 Msp. gemahlene Vanille
-150g weißer Kandis
-1 Flasche (0,7 l) Wodka

1. Granatäpfel halbieren und ca. 2 El Kerne herauslösen. Restliche Hälften mit der Zitruspresse auspressen, sodass etwa 200 ml Saft entstehen.


2. Kandis, Vanille und Granatapfelsaft auf dem Herd erhitzen, bis der Kandis vollständig aufgelöst ist. Anschließend den Saft abkühlen lassen.


3. Den Wodka und Kerne zu dem Saft geben und die Mischung durch einen Trichter in eine geeignete Flasche füllen.


4. Wenn ihr wollt könnt ihr ein Etikett für den Wodka basteln, so wie ich das gemacht habe.


Der fertige Granatapfel-Vanille-Wodka eignet sich zum Mixen, auf Eis, mit Prosecco oder einfach zum pur genießen.


Alles Liebe und fröhliche Weihnachten 


Dorfgezwitscher <3




0 Kommentare:

Post a Comment