Getränkter Polentakuchen


Hallo, ich habe heute ein leckeres unkompliziertes Rezept für euch, das mal etwas neues ist mit dem ihr gut Eindruck schinden könnt. :)
Ihr braucht:

-200g Butter
-175g Puderzucker
-1    fein abgeriebene Schale und Saft von 1 Zitrone
-3    Eier
-140g abgezogene, gemahlene Mandeln
-100g Instant Ploenta
-1 TL Backpulver

Sirup:

-Saft von 2 Zitronen
-30g  Puderzucker
-2 EL Wasser

1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform (24cm) mit Butter einfetten und mit Backpapier auslegen.
2.Butter und Zucker cremig rühren. Zitronenschale und -saft,Eier und Mandeln einarbeiten. Polenta und Backpulver zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Diesen in die vorbereitet Form füllen und glatt streichen. Den Kuchen 30-35 min. im vorgeheiztem Ofen backen, bis er goldbraun ist und sich bei leichtem Fingerdruck fest anfühlt. Den Kuchen in der Form abkühlen lassen.
3.Für den Sirup Zitronensaft, Zucker und Wasser in einer Schüssel verrühren. Den Kuchen aus der Form Lösen und mit dem Sirup tränken.

Guten Appetit!




2 comments:

  1. Richtig schöner Blog :)
    Ich würde mich sehr freuen wenn mal wieder etwas zu Fashion oder Make-up kommen würde !! Wie zum Beispiel ein Lookbook für den Frühling oder every day Make-up Routine

    LG Melanie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Melanie,
      es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :) Ich werde mir deinen Wunsch auf jeden Fall merken und gebe mir Mühe ihn auch zu erfüllen.
      Bis zum nächsten Post,
      Dorfgezwitscher <3

      Delete