Scones


Hallo ihr Lieben,
ich bin mir sicher, viele von euch kennen diese Leckeren kleinen Brötchen aus England, die sich Scones nennen. Traditionell isst man sie Nachmittags zum Tee, sie eignen sich aber auch als Frühstück. Wie ihr ein kleines Stück Großbritannien zu euch holen könnt, zeige ich euch jetzt:
Ihr braucht:
für ca. 12 Stück

-125g Butter
-450g Mehl
-3 TL Backpulver
-50g Zucker
-1 Prise Salz
-ca. 150 ml Milch

1. Ofen auf 220°C vorheizen. Die Butter in Würfel schneiden und mit allen anderen Zutaten außer der Milch in eine Schüssel geben. Alles kurz, jedoch kräftig durchkneten. Nun nach und nach die Milch zugeben und alles langsam verrühren. Sobald der Teige eine Feste, leicht klebrige Konsistenz hat, keine Milch mehr unterrühren.


2. Den fertigen Teig so wie auf dem 1. Bild zusehen ist zu den Scones formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Milch bestreichen. Je nach Größe ca. 15 min Backen, bis die Leckerei eine gold-braune Farbe angenommen hat.


3. Mit Marmelade und Butter (besser noch Clotted Cream) servieren, und die erste Richtige "Teatime" genießen.




0 Kommentare:

Post a Comment