Tarte au Citron


Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war für zwei Wochen im Urlaub und konnte deswegen nichts posten. Heute habe ich eine fruchtig frische Tarte für euch gebacken, die einem den Sommer schmecken läst :).

Man braucht:

Für den Teig:

•175g Mehl
•1/2 TL Salz
•120g kalte, in Würfel geschnittene Butter
•1 Eigelb, mit 2 EL kaltem Wasser verquirlt

Für die Füllung:

•fein abgeriebene Schale von 2-3 Zitronen
•150ml frisch gepresster Zitronensaft
•100g Puderzucker
•125g Crème double oder Crème fraîche
•3 Eier
•3 Eigelb
•Puderzucker zum bestäuben

1. Für den Teig Mehl und Salz in eine große Schüssel sieben. Die Butter mit den Fingern hineinreiben, bis eine feinkrümelige Masse entstanden ist. Das Eigel zufügen und alles zu einem weichen Teig verarbeiten. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einschlagen und mindestens 1 Stunde kaltstellen.


2. Für die Füllung Zitronenschale, -saft und Zucker verquirlen. Nach und nach die Crème double, Eier und Eigelb unterrühren. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und eine Tarteform (24cm) mit herausnehmbaren Boden damit auskleiden. Die Füllung gleichmäßig auf dem Boden Verteilen und alles 20 Minuten bei 190°C backen, bis die Füllung fest ist. Die Tarte vollständig erkalten lassen und mit Puderzucker bestäuben.


3. Genießen <3






























0 Kommentare:

Post a Comment