Bisquitrolle mit frischen Beeren

Hallo ihr Lieben,

der Sommer rückt immer näher (Juhu!!!) und deswegen habe ich heute ein fruchtig-leichtes Rezept für euch das super zu dieser Jahreszeit passt. Es ist echt total easy und unkompliziert aber man kann damit auf jeder Party Eindruck schinden. Ich habe diesen Kuchen mit meiner Freundin zusammen gebacken und sie war auch total erstaunt wie einfach und schnell das ging. Und nicht nur das, diese Rolle schmeckt auch noch köstlich!:)
Ihr braucht:

•3 Eier
•150g + etwas Zucker
•60g Mehl
•60g Stärke
•1,5 TL Backpulver
•200g Sahne
•ca. 300g frische Beeren (Ich habe Erd- und Himbeeren genommen)

1. 3 Eiweiß mit 3EL Wasser steif schlagen. 150g Zucker dazu rieseln. Anschließend 3 Eigelb unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und vorsichtig unter die Masse heben. Den Teig auf einem Backblech verstreichen. Bei 225°C 8-10 Minuten backen.



2. Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen und den noch warmen Kuchen darauf legen. Den Kuchen vorsichtig aufrollen und im gerollten Zustand auskühlen lassen. Die Beeren in kleine Stücke schneiden und die Sahne steif schlagen. Die Beeren mit der Sahne mischen und auf dem wieder entrollten Bisquitteig verteilen. Darauf achten, dass die Beerenmasse nur die vorderen zwei Drittel bedeckt und der Rand ausgespart wird, damit die Masse am Ende nicht rausquillt (siehe Bild). Jetzt vorsichtig den Teig erneut aufrollen und eventuell mit frischen Beeren garnieren.

Guten Appetit!<3



9 comments:

  1. Jaaaaaa *___* war so lecker �� werd ich aufjedenfall bald nachmachen ♡

    ReplyDelete
  2. Die sieht sehr lecker aus, mir schmeckt eh alles mit Beeren :-)
    Lg Ronja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den lieben Kommentar, ich finde dein letztes Rezept auch zum anbeißen, das werde ich sicher auch mal Backen:)

      LG Lea

      Delete
  3. Ui, siehr lecker aus:)

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank :), ich werd gleich mal bei deinem Blog vorbeischauen<3
      LG Lea

      Delete
  4. Mhmmmm... die Rolle sieht ja superlecker aus *_*
    Ich werde es glaube ich auch bald nachmachen c:
    Alles Liebe,
    Lara
    www.life-is-a-feeling.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie schmeckt auch echt himmlisch ^^
      Schön dass ich dich zum Backen animieren konnte, du kannst mir ja berichten, wie dir die Rolle geschmeckt hat :)
      Alles Liebe Lea <3

      Delete
  5. Oh Gott sieht das lecker aus *-*
    Das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Du hast einen schönen Blog und ich folge dir einfach mal :)
    Wäre schön wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    LG♥
    http://christianexx.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Lieben Dank fürs folgen, ich freue mich total <3
      Ich schaue liebend gern mal bei dir vorbei, bin schon neugierig was mich auf deinem Blog tolles erwartet :)

      LG Lea <3

      Delete