kaltgerührte Erdbeermarmelade


Hallo ihr Lieben,

ich zeige euch heute wir ihr ganz einfach und schnell eine köstliche Erdbeermarmelade zaubern könnt. Am Besten schmeckt diese frisch und deswegen sollte sie in ca. 2 bis 3 Wochen aufgebraucht werden. Ich finde es ist auch eine nette Geschenkidee mit der ihr euren Freunden eine Freude bereiten könnt. Es gibt doch wirklich nichts besseres als selbstgemachte Marmelade, oder? 
Ihr braucht:
(für ca. 5 Gläser)
1kg Erdbeeren
500g 2:1-Gelierzucker
etwas Zitronensaft

So geht's:
Gläser gut ausspülen und am Besten im Wasserbad "sterilisieren" (im Dampgarer bei 100 Grad für 10 Minuten. Anschließend die sauberen Gläser gut trocknen lassen.

Die Erdbeeren klein schneiden und pürieren. Mit dem Gelierzucker und etwas Zitronensaft mischen und dann für min. 10 Minuten auf höchster Stufe der Küchenmaschine verrühren. Zu guter Letzt die Marmelade in die Gläser abfüllen.


Voilà!






Die Etiketten habe ich aus Washi-Tape gebastelt, ich finde das sieht sehr schön aus :)



0 Kommentare:

Post a Comment