Pfannkuchentorte - Tour de Crêpe


Hallo meine Lieben,
da mein Bruder gestern Geburtstag hatte, habe ich ihm einen Kuchen gebacken. Bei uns ist es schon fast eine Tradition, dass es an diesem Tag eine Pfannkuchentorte gibt. Seitdem wir Petterson  und Findus kennen, wünscht er sich diese Torte jedes Jahr. Geschmacklich ist der Kuchen auch top und er sieht natürlich toll aus :)

Ihr braucht:

Für die Crêpes:
• 250g Mehl 
• 5 Eier
• 500ml Mich
• 2 EL Öl
• Fett zum Braten

Für die Creme:
•ca. 300g Erdbeeren (ohne Blatt abgewogen)
•250g Magerquark
•50g Zucker (je nach Geschmack auch mehr, sodass einem die Creme süß genug ist, da das der einzige Zucker im gesamten Rezept ist)

Außerdem:
Erdbeermarmelade

1. Für die Crêpes alle Zutaten abwiegen und mit einem Rührgerät zu einem glatten Teig verrühren. Wenn der Teig zu dick ist, noch ein bisschen Milch zugeben, bis er dünnflüssig ist. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen und dann Teig darauf geben, hauchdünn verstreichen und wenn die untere Seite goldgelb ist wenden.

2. Für die Creme die Erdbeeren mit einem Stabmixer zerkleinern, und mit dem Quark verrühren. Zucker dazugeben und eventuell nachsüßen.



3. Schichten: Ich habe mich dafür entschieden, je zwei Crêpes mit der Creme und dann einen mit Marmelade zu Bestreichen und dieses Muster bis zum Ende forzuführen. Man kann je nach Geschmack auch nur die Creme verwenden oder abwechselnd Creme und Marmelade, da sind keine Grenzen gesetzt. :)

4. Genießen - ich wünsche euch einen guten Appetit <3











0 Kommentare:

Post a Comment