Hafer-Schoko-Cookies


Hallo ihr Lieben, 
um diese tristen Novembertage zu versüßen habe ich für meine Familie Cookies gebacken. Die Zubereitung geht wirklich schnell und einfach, und das Ergebnis ist richtig lecker! Wer es lieber etwas süßer mag, der kann statt der Zartbitter- auch Vollmilchschokolade verwenden. Viel Spaß beim Backen!

Ihr braucht: 
Zutaten für 12 Stück
150g  Zartbitter
150 g weiche Butter
150g Zucker
1 Prise Salz
1 Msp. Vanille
1 Ei
225 g Mehl
100 g kernige Haferflocken 


1. Schokolade hacken. Butter, Zucker, Salz und Vanille mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Erst Ei, anschließend Mehl unterrühren. Haferflocken und Schokolade untermischen.


2. Auf einem Backblech mit Backpapier je 8 große Häufchen setzen und flach drücken (siehe Bild oben). Da nicht alle Cookies auf ein Backblech passen, habe ich in drei Fuhren gebacken. Nacheinander im vorgeheizten Backofen (Umluft: 175°C) 13-16 Minuten backen. Auskühlen lassen und genießen.

Liebe Grüße Dorfgezwitscher <3



2 comments:

  1. Sieht wirklich sehr lecker aus :)<3
    Werde ich garantiert mal nachmachen, Liebes!
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, Julie <3
      das freut mich wirklich sehr :)
      Liebste Grüße Lea <3

      Delete