Walnuss-Bananen Pancakes {Rezept}


Hallo ihr Lieben,
ich hatte seit längerem mal wieder Lust mir ein ausgiebigeres Frühstück zu machen und dachte mir das Pancakes da genau das Richtige wären. Damit man den Tag gut übersteht und nicht sofort wieder Hunger bekommt, habe ich zur Hälfte Vollkornmehl verwendet, was auch einen guten Geschmack gibt. Wenn man den Ahornsirup weglässt, ist dieses Rezept ganz ohne Zucker, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.





Ihr braucht:
Für 3-4 Personen

3 Eier
1 Prise Salz
60g Weizenmehl
60g Vollkornmehl
1 TL Backpulver (gehäuft)
150 ml Milch
1 TL Zimt
3 EL Walnusskerne(grob gehackt)
etwas Fett zum Braten
Ahornsirup zum "Dippen"

1. Eier trennen und das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und kalt stellen.

2. Mehl und Backpulver in einer separaten Schüssel vermengen. Mich, Eigelb und Zimt zugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Eischnee sowie die Walnusskerne unterheben.
3. In eine Pfanne (am Besten anihaftbeschichtet) einen Klecks Teig geben und bei mittlerer Hitze beidseitig goldbraun anbraten. Mit dem ganzen Teig so fortfahren und zwischendurch die Pfanne immer wieder leicht fetten.
4. Mit den Bananen und dem Ahornsirup garnieren und genießen.





Tipp: 
Mit Erdbeeren serviert schmecken die Pancakes auch seeehr gut!
Als Ahornsirup-Alternative ist geschmolzene Zartbitterschokolade genau das Richtige :)

0 Kommentare:

Post a Comment