Lemon Cake {Rezept}


Hallo ihr Lieben,
heute gibt es ein nicht ganz so süßes eher fruchtiges und vor allem leckeres Rezept für euch. Es geht wirklich schnell und der Kuchen eignet sich gut zum Mitnehmen. 

Ihr braucht:

165g Mehl

250g Zucker
1 Prise Salz (¼ Tl)
1 Tl Backpulver
1 El Zitronenschale
200g Butter
2 Eier
3 El Zitronensaft
2 Msp Vanille

126g Puderzucker
1 Tl Zitonenschale
2El Zitronensaft


1. Den Ofen auf 175°C Ober/-Unterhitze vorheizen und eine quadratische Form einfetten.
2. Mit einem Schneebesen Mehl, Zucker, Salz, Backpulver und die Zitronenschale verrühren.
3. Butter schmelzen und mit Butter, Eiern, Zitronensaft und der Vanille zu der Mehlmischung geben und zu einem glatten Teig verrühren.
4. Den Teig in die Form geben und für ca. 20-25 Minuten backen, anschließend abkühlen  lassen.
5. Für das "Zitronen-Icing" Puderzucker, Zitronensaft und -Schale in einer Schüssel glatt rühren und anschließend über den Kuchen verteilen. Warten bis der Guss fest wird und anschließend den Teig in ca. 12 Stücke schneiden.



34 comments:

  1. Oha das sieht mega lecker aus! Ich habe dein Blog jetzt gerade entdeckt, und ich find's so cool! :D

    LG Carla.

    closetconfidential2.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ich freue mich sehr dein Blog ist auch echt toll!
      Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte im Urlaub kein Internet
      LG Lea :)

      Delete
  2. Sieht richtig gut aus! Besonders bei dem warmen Wetter, esse ich richtig gerne Zitronenkuchen!
    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt, es passt einfach perfekt in den Sommer! :)
      Liebe Grüße Lea

      Delete
  3. Sieht echt lecker aus!
    Dein Blog ist übrigens sehr schön :)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke das ist super lieb, ich schau gleich mal bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße Lea

      Delete
  4. Das ist ja echt ein tolles Rezept. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Dein Blog gefällt mir wirklich richtig gut. Ich folge dir nun.
    Liebste Grüße
    Chantal

    http://somekindoftrouble-chantal.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uii ich freue mich echt sehr, danke für deinen lieben Kommentar, dein Blog ist echt toll ich kannte ihn noch nicht aber hab ihm sofort gefolgt :)
      Liebe Grüße Lea

      Delete
  5. Ooh, der sieht ja echt super aus! ❤️
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)

    Liebst,
    Vicky

    http://fashiondiiary.wordpress.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, es freut mich sehr dich zum backen motiviert zu haben :)
      Liebe Grüße Lea :)

      Delete
  6. Das sieht ja wirklich lecker aus!<3 Du hast einen sehr schönen Blog, gefällt mir!
    Ich werde mal durchstöbern gehen,hihi! :)

    Alles Liebe,
    Hanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, es freut mich sehr das zu hören :)
      Liebe Grüße, Lea

      Delete
  7. Hey!
    Du hast bei meiner Blogvorstellung gewonnen, ich hoffe, du freust dich♥
    Link zur Vorstellung: http://whatrikeloves.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung-1-die-gewinner.html
    xx Rike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, Rike! Du weißt gar nicht wie sehr ich mich freue das ist echt super lieb!
      xxx Lea <3

      Delete
  8. Sieht super lecker aus und die Fotos sind auch richtig schön! :)

    GLG
    Miss Lilli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, das ist echt total nett von dir :)
      Alles Liebe, Lea

      Delete
  9. Oh Gott, wie lecker das aussieht!
    Werd eich auf jeden Fall dieses Wochenende ausprobieren!:)

    Ach ja, schau doch mal bei mir vorbei - würde mich wirklich sehr freuen! :)

    http://zazou-blog.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aiii das freut mich sehr, ich hoffe er ist gut geworden :)
      Ich schau gerne bei dir vorbei <3
      Liebe Grüße, Lea

      Delete
  10. Ich bin durch andere Blogs auf deinen Blog gestoßen und muss zugeben. Dass ich dein Blog sehr schön und vorbildlich finde!<3 Außerdem finde ich dein Rezept und Bilder aus sehr toll:)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freue mich wahnsinnig über deinen Kommentar, es ist echt schön das zu hören!
      ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen :)
      Liebe Grüße, Lea

      Delete
  11. Replies
    1. Super, das freut der Geschmack wird dich hoffentlich umhauen :D
      Liebe Grüße Lea

      Delete
  12. Was ein schön gedeckter Tisch &
    der Kuchen sieht super lecker aus !
    Liebe Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, Cyra
      das freut mich sehr!
      Liebe Grüße Lea

      Delete
  13. Das sind echt total schöne Bilder :)
    Der Kuchen sieht so lecker aus!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, freut mich sehr wenn es dir gefällt :)
      Liebe Grüße Lea

      Delete
  14. Danke für deinen zweiten lieben Kommentar♥
    Die Cheesecake-Stückchen sehen verdammt lecker aus! *-*
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    ReplyDelete
  15. Sieht super lecker aus! Und passt auch super zu den aktuellen Temperaturen :) Den werd ich auf jeden Fall nachbacken :)

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja da hast du recht, bei dem schönen Wetter ist ein "leichterer" Kuchen genau das Richtige :)

      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  16. Hallo Lea,

    das ist der Klassiker, so wie ich ihn liebe! Es gibt doch nichts besseres als einen Zitronenkuchen :-) Ich glaube ich backe gleich auch noch einen, da habe ich jetzt richtig Lust drauf bekommen!

    Liebe Grüße
    Jill

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich, ich hoffe er hat dir mindestens genauso gut geschmeckt wie mir! :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  17. Klingt super lecker, habe mir das Rezept direkt mal notiert :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3


    www.lovely-talks.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich sehr, wenn dir das Rezept gefällt!
      Alles Liebe
      Lea <3

      Delete