Erdbeer-Tortentraum {Rezept}


Hallo ihr Lieben,
meine Mama hatte vor kurzem Geburtstag und deshalb haben mein Bruder und ich entschlossen eine sommerliche Torte zu backen. Inspiriert aus der Sommerausgabe des letzten Jahres von "Sweet Paul" (einem Backheft das ich euch nur ans Herz legen kann, wirklich toll) haben wir uns entschlossen eine Torte zu backen. Wir haben sie ein wenig auf unsere Bedürfnisse abgepasst und umgeändert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.


Ihr braucht:
für eine Torte mit 20cm

Für den Teig:
8 Eier
200g Zucker
2 Msp Vanillemark
60g Speisestärke
2 TL Backpulver

Für die Creme:
100g Sahne
2 El Milch
1 Msp Vanillemark
200g Erdbeeren

Außerdem:
Erdbeeren zum Dekorieren (ca.200g)


1. Die Eier trennen. Eigelb mit Zucker und Vanille ca. 3 Minuten lang mit dem Handrührer cremig schlagen. In einer zweiten Schüssel Mehl, Stärke und Backpulver vermengen und sieben. Die Mehlmischung Stück für Stück unter die Eimischung rühren, am besten löffelweise. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.
2. Den Teig in eine Backform mit 20cm Durchmesser geben (Wir haben einen Tortenring verwendet, da dieser höher ist) und für ca. 45 min backen. Mit der Stäbchenprobe testen ob der Teig durch ist falls nicht am besten mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.
3. Während dessen für die Creme Sahne steif schlagen und kurz kühl stellen. Milch und MAscarpone verrühren und anschließend Sahne und Vanille unterheben. Die Erdbeeren für die Creme gründlich waschen und in dünne Scheiben schneiden.
4. Die gut ausgekühlten Böden dritteln, mit einem großen Messer (zB Brotmesser) klaut das sehr gut. Die Böden mit Creme bestreichen und die Erbeerscheiben darauf legen und zu einer Torte zusammensetzen. Anschließend mit den restlichen, gut gewaschenen Erdbeeren dekorieren.
5. Das Werk genießen :)




Guten Appetit wünscht euch Dorfgezwitscher <3

72 comments:

  1. Wow, die sieht echt lecker aus! Da bekomme ich gleich Appetit!
    Vielen Dank außerdem für dein Kommentar!
    LG Lou
    http://everythingibipink.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nichts zu danken, ich sag danke :)
      LG zuück
      Lea

      Delete
  2. Ahhhh, die Torte schaut supeeer lecker aus. Jetzt würde ich auch gerne eins haben! Wirklich klasse Idee, ich habe mir gleich ein Screenshot vom Rezept gemacht und werde es einmal ausprobieren. Außerdem finde ich deine Bilder wundervoll :)

    Liebe Grüße, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, das freut mich echt sehr das zu hören!
      Alles Liebe Lea :)

      Delete
  3. Oh Gott sieht das lecker aus! Da hat sich deine Mama sicher gefreut :) Tolle Bilder sind es auch geworden!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie hat sich wirklich sehr gefreut :)
      Ich habe gerade bei deinem Blog vorbei geschaut und er sieht wirklich toll aus, großes Lob!
      Liebe Grüße, Lea

      Delete
  4. Oh Gott, das sieht so lecker aus! Ich möchte die jetzt unbedingt haben! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin hin und weg! Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei, ich würde mich riesig freuen :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist schön das zu hören, ja das können wir gerne machen!:)
      Liebe Grüße zurück, Lea <3

      Delete
  5. Das sieht ja mega lecker aus! Perfekt für den Sommer. :) Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :))
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deine Einladung, ich nehme sehr gerne teil :)
      Alles Liebe, Lea <3

      Delete
  6. Das sieht wirklich unglaublich lecker aus! Leider bin ich, wenn es ums Backen geht wirklich einer der untalentiertesten Menschen überhaupt :D
    ~V von Photos as a return ticket

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kommt mit der Zeit:) Je mehr man backt, desto leckerer wird das Ergebnis und es hat echt eine beruhigende Wirkung :D

      Delete
  7. Das sieht wirklich unglaublich lecker aus! Leider bin ich, wenn es ums Backen geht wirklich einer der untalentiertesten Menschen überhaupt :D
    ~V von Photos as a return ticket

    ReplyDelete
  8. Der Kuchen sieht richtig lecker aus! :)
    Mir gefallen deine Bilder echt gut!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ja er hat auch echt gut geschmeckt!:)
      Liebe Grüße zurück, Lea

      Delete
  9. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar:)
    Ich bin ganz begeistert von deinem Blog♥
    Der Kuchen sieht soooo lecker aus!
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es freut mich sehr das zu hören!
      Vielen Dank für's folgen, ich folge dir jetzt auch :)
      Alles Liebe,
      Lea <3

      Delete
  10. Thank you very much! I love your blog:)

    ReplyDelete
  11. Replies
    1. Ich könnte jetzt grad auch noch ein Stück vertragen :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  12. Wow, diese Torte ist wirklich ein Traum!
    Sie sieht so unglaublich lecker aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, es ist schön das zu hören :)
      Liebe Grüße,
      Lea

      Delete
  13. Ich denke es ist genau so lecker wie es aussieht :D Guter post, werde ich noch nachmachen. Ich Folge dir, ich würde mich freuen wenn du mal bei vorbei schauen würdest :))

    liebe grüße von
    http://thuggi0912.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, wenn dir mein Blog gefällt ich werde auch gleich mal bei dir vorbeischauen!
      liebe Grüße und danke für's Folgen,
      Lea

      Delete
  14. Der sieht ja sooo sooo sooo gut aus! Super Post mit traumhaften Bildern!
    Ich kann mir richtig vorstellen wie der schmeckt..hmmmmmm :D
    Folge deinem schönen Blog nun einfach mal!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deine netten Worte, sowas motiviert total, vor allem da ich euren Blog echt gerne mag!
      Liebe Grüße,
      Lea

      Delete
  15. Nichts zu danken und ja, die neuen Bilder sind echt suuper cool!
    Ich hätte auch gerne so schöne von mir :)
    Liebe Grüße
    Lea

    ReplyDelete
  16. Hab deinen Blog grad entdeckt und bin begeistert - hast dir eine neue leserin verdient :D

    ReplyDelete
  17. Hallöchen!
    Dein Blog ist mir irgendwie total sympatisch! Wundervolle Bilder und super Rezepte! :-)
    Würde mich über einen kurzen Besuch freuen!

    Liebste Grüße!
    http://luise-wonderland.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deinen liebes Feedback :)
      ich schau gerne mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  18. die Torte sieht traumhaft aus vielleicht hast du Lust das wir gegenseitige Leser werden ? (-:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön und ja, das können wir gerne machen :)

      Delete
  19. Wahnsinn, echt, wie schön deine Bilder sind!<3 Bin echt begeistert!
    Die Torte sieht echt suuuper lecke aus, großes Kompliment!

    Alles Liebe,
    Hanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße :)
      Lea

      Delete
  20. Qué rico! gracias por compartir esas recetas. Besos Dorf!

    ReplyDelete
  21. Das ist ja wirklich mal ein Traum!!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne eine von vier Brunotti Sonnenbrillen auf meinen Blog. Das Gewinnspiel ist weltweit und es werden 4 Gewinner gezogen.
    Win one of four Brunotti sunglasses on my blog. The competition is global and there are 4 winners drawn.

    ReplyDelete
  22. Soooo lecker!
    Danke für deinen Kommentar!
    Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich sag danke für deinen Kommentar :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  23. Ohh yummy, der Kuchen siehst sehr gut aus! :) xx Maja
    ❤ New post -> http://majasmuffin.blogspot.com/

    ReplyDelete
  24. Wow *-*
    die Bilder sehen einfach unglaublich schön aus!!
    insgesamt hast du einen echt tolle Blog :)
    Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall mal merken !

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich!
      Ich wünsche dir noch einen tollen Tag,
      Lea :)

      Delete
  25. Das sieht ja wirklich super lecker aus <3
    Die perfekte Torte bei diesem warmen Wetter :)

    Ich finde deinen Blog echt toll <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deine netten Worte, ja das können wir gerne machen :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  26. Diese Torte ist wirklich ein Traum.
    Sieht wirklich total lecker aus.

    Liebe Grüsse
    Sidney
    www.mo-reli.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das war sie auch :)
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Lea :)

      Delete
  27. Ich folge dir nun auch, klasse Blog <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr!
      Liebe Grüße
      Lea <3

      Delete
  28. Die sieht echt super aus! Weil du deinen Bruder erwähnt hast musste ich direkt an eine Geschichte mit meiner Schwester und Erdbeeren denken: Als sie noch klein war hat Oma ihr Erdbeeren gemacht und war noch dabei, das Grünzeug wegzuzupfen, und sie voller Erstaunen: "Erdbeeren mit Salat!" :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ja mit Geschwistern hat man immer was zu lachen :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  29. Hallo! Ich muss sagen ich habe hier mit absoluter Begeisterung durch deinen Blog gestöbert! :) Ich wusste nicht genau, wo ich es hinschreiben sollte, deswegen nehm ich jetzt einfach mal den letzten Beitrag, aber du hast wirklich toll Backrezepte und auch echt schöne Bestelideen! :) Ich weiß ja nicht genau, aus welchem Dorf du kommst^^, aber ich vllt könntest du auch noch ein bisschen was zur Garten-/Pflanzenwelt machen, wenn du da ebenfalls ideeen hat!? Ich bin nämlich ein totaler Fan von botanischen Gärten und Parks, wie z.b. hier bei uns Schloss Trauttmansdorff ( http://www.trauttmansdorff.it )...da ich auch selber leider keinen Garten habe, nutze ich das echt aus und ich pflanze natürlich auch ein bisschen was in der Wohnung und auf dem Balkon an, aber ich bin was sowas angeht leider ein bisschen unkreativ^^...also vllt wär das ja noch was für dich!? ;)...GLG, Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Pia,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich werde mir deinen Vorschlag auf jedem Fall merken! Da ich selber leider nicht so mit dem Gärtnern erfahren bin, werde ich auch mal meine Mama fragen, ob sie gute Ideen hat :)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
      Lea

      Delete
  30. MMM so sweet !!
    I would be delighted if we could follow each other. Let me know !!!
    anastasiabeauty.ru

    ReplyDelete
  31. Klingt wirklich traumhaft und sieht soooo lecker aus! :-)
    Lg Ronja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich bin echt begeistert von deinem Blog! :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  32. Hey :-)
    Du hast wirklich einen wahnsinnig tollen Blog, bei welchen ich mich natürlich gleich als Follower eingetragen habe.
    Ich würde mich feuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest, da ich meinen Blog wegen eines ''unfalls'' komplett neu machen muss..
    Liebe Grüße, Chiarii :-)
    http://chiarisbriefpapier.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freue mich sehr, das dir der Blog gefällt und du mich unterstützt :)
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei und bin gespannt auf deinen Blog :D
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  33. amazing photos!
    Would you like to follow each other? let me know and I follow you back)

    http://www.blueberriesblog.com/

    ReplyDelete
  34. Toller Post! Danke für deinen Kommentar!
    Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich sag danke für deinen Kommentar :)
      Liebe Grüße
      Lea

      Delete
  35. Oh man das sieht so unglaublich gut aus, das MUSS ich versuchen! *-*

    ReplyDelete
  36. Oh, wow - die Torte sieht ja so toll aus. <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, ja ich bin auch voll zufrieden wie sie geworden ist und nicht nur das sie schmeckt auch top :D

      Delete
  37. WoW, die Torte sieht aber total lecker und schön aus!!

    LG
    www.persunkleid.de/blog

    ReplyDelete
  38. Die Torte sieht unglaublich lecker aus! Und deine Bilder sind wunderschön♥

    Liebst Lea❤
    leamodax.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, das freut mich!
      Liebe Grüße,
      ebenfalls Lea :D

      Delete
  39. Schaut sehr lecker aus! ICh werde sie glaube ich demnächst mal ausprobieren :D
    Bei mir findet aktuell eine Blogvorstellung statt und es würde mich riesig freuen wenn du daran teilnimmst!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-offen.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Lieben Dank für deine Einladung, dass freut mich wirklich sehr :)
      ich hoffe ich bin nicht zu spät weil ich im Urlaub war, aber sonst mache ich gerne mit <3
      LG Lea

      Delete
  40. Ich bin eigentlich gar kein Fan von Erdbeere-Torten, aber die hier sieht so lecker aus!
    Danke für das tolle Rezept :)
    xx Lia
    liaslife

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nichts zu danken, ich sag danke für deinen Lieben Kommentar ich schau gleich mal bei dir vorbei :)
      LG Lea

      Delete